Rollenspielregeln
Schicksal

OFFLINE





ROLLENSPIELREGELN



§1 Wir haben eine Mindespostinglänge von 1000 Zeichen. Seht dies bitte nur als Richtung und nicht als Ziel. Gerne darf mehr, aber auch mal weniger gepostet werden - Qualität vor Quantität. Jedoch sollten eure Beiträge eine gewisse Länge beibehalten; schließlich handelt es sich hier bei um ein Longplayforum.

§2 Bitte denkt daran, dass wir kein reines Fantasyboard sind! Bis auf ein paar vermenschlichte Eigenschaften – damit ein Rollenspiel überhaupt möglich ist – wollen wir darauf achten, unsere Charaktere naturgetreu zu spielen. Aus diesem Grund bitten wir euch, in euren Beiträgen auf die Körpersprache eures Wolfes einzugehen. Genaueres dazu könnt ihr hier nachlesen.

§3 Damit ein flüssiges Rollenspiel gewährleistet werden kann, sollte jedes Mitglied mindestens einmal die Woche posten. Da wir jedoch verstehen, dass dies nicht immer machbar ist, setzen wir alle zwei Wochen einen Beitrag voraus. Ist nach dieser Zeit immer noch nicht gepostet worden, landet der Spieler auf der Blacklist und wird nach weiteren 7 Tagen gelöscht.

§4 Nach der Annahme des Charakters bleiben jedem Spieler 7 Tage Zeit, um im Rollenspiel einzusteigen. Erfolgt dies nicht und wurde auch keine Abmeldung eingereicht, landet das Mitglied auf der Blacklist und wird nach weiteren 7 Tagen gelöscht.

§5 Wir schreiben in der dritten Person Präteritum. Hier ein kurzes Beispiel: Als er müde war, legte er sich hin und und schloss seine schweren Lider.

§6 Achtet bitte darauf, dass eure Charaktere nicht allwissend sind. Euer Charakter kann also nur das wissen, was er selbst gesehen, gehört und/oder miterlebt hat.

§7 Da es sich hier um ein Rollenspiel handelt, sollte euch bewusst sein, dass wir eine Gemeinschaft sind. Wir schreiben miteinander. Aus diesem Grund sind Powergaming (PG) und Powerplay (PP) strengstens untersagt. Jeder entscheidet für seinen eigenen Charakter. Gebt euren Mitspielern also die Möglichkeit, auf euren Post zu reagieren. Dazu gehört auch, dass ihr euch untereinander absprecht und im Rollenspiel auf die Texte der Anderen eingeht.

§8 Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Charakter etwas tut, was theoretisch alle in seiner Umgebung mitbekommen müssten. Da wir es aber verstehen, wenn man sich nicht immer für die Beiträge einer anderen Gruppe interessiert, bitten wir euch, Tätigkeiten, die von mehr als nur der eigenen Gruppe bemerkt werden müssten, an alle zu adressieren: Er hob seinen Fang und setze zu einem langen Jaulen an.

VORLAGE
Code:
<atall>Text</atall>

§9 Um ein zügiges Vorankommen im Rollenspiel zu gewährleisten, steht es der Spielleitung frei, bei Bedarf die Charaktere der Nutzer zu steuern. Diese Macht darf nicht missbraucht und nur dann genutzt werden, wenn der Charakter aus dem Rollenspiel genommen werden soll oder ein Mitglied mit seiner Abmeldung einer kleinen Gruppe im Rollenspiel ein weiteres Vorankommen unmöglich macht.
Zudem steht es der Spielleitung frei zu entscheiden, wie ein Charakter das Rollenspiel verlässt. Damit wird gewährleistet, dass der Verlust eines Charakters nicht dem Rollenspielgeschehen widerspricht oder dem Plotablauf schadet.



EMPFEHLUNGEN CHARAKTERBOARD DAWNTHIEVES