Cataclysm // first // answers for your questions // Fragen und Probleme
Fragen und Probleme
Schicksal

OFFLINE





FRAGEN UND PROBLEME



Euch liegt etwas auf dem Herzen und ihr wollt lieber nochmals eine Nummer sicher gehen? Dann hebt eure Finger und meldet euch. Wir stehen euch gerne Rede und Antwort und versuchen euch all eure Unklarheiten zu nehmen.

BEKANNTE PROBLEME
"MyAlerts" Plugin löst Fehlermeldung bei Gästen aus
(vorerst deaktiviert)

Izz




Hallo,
Ihr schreibt in eurer Tabelle oben, dass es aktuell 4 offene Plätze gibt. Stehen diese offenen Plätze für die 4 verfügbaren Gesuche oder sind sie unabhängig der Gesuche?

Liebe Grüße

Aik
Geschlecht männlich
Rang Fremder
Alter 4 Jahre
Größe 91 Zentimeter

OFFLINE



Hallo Izz,
die vier offenen Plätze beziehen sich nicht auf die Gesuche. Da haben wir uns wohl etwas unverständlich ausgedrückt. :)

Liebe Grüße,
Aik

Izz




Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Beziehen sich die offenen Plätze denn nur auf Anthrador oder auch auf die Traumebene? Tut mir leid, wenn ich zu viele Fragen stelle.

Liebe Grüße

Kestal
Geschlecht Weiblich
Rang Rudelmitglied
Alter Drei einhalb Winter
Größe 63 Zentimeter

OFFLINE



Hallo Izz,

wie im Header stehend - "ANTHRADOR: 3 OFFENE PLÄTZE - BETRIFFT NICHT GESUCHE" - bezieht es sich lediglich auf Anthrador. Für die Traumebene gibt es keinen Aufnahmestopp.

Kessy

Rhyak




Hallo zusammen.
Ich suche seit längerem eine neue Bleibe für meinen Charakter, der bei den Schicksalsträumern geboren wurde und den ich zueletzt bei den Silent Hunters gespielt habe, die es nun leider auch schon eine ganze Weile nicht mehr gibt.
Ich hab mich etwas im Forum umgesehen und hätte da einige Fragen.
Ihr nehmt gerade nur Charaktere in den Traumlanden auf, was bedeutet das konkret? Ist der Charakter verstorben wenn er in den Traumlanden lebt?
Denn Punkt mit den Augenfarben verstehe ich nicht ganz... meint ihr es sind abgesehen von Ausnahmen nur Wolftypische Augenfarben wie braun, gelb, bernstein erlaubt? Rhyak hat eigentlich hellgrüne Augen, das würde ich eher ungerne ändern müssen.
Und dann würde ich noch gerne wissen was ein Erbe ist?
In seinem ursprünglichen Rudel war Rhyaks Mutter ein Nachkomme der Windgöttin. Rhyak hat das aber immer als Aberglauben und Dummheit abgetan, also nichts, was ich beibehalten wollen würde.

Rhyak ist braun mit wie gesagt grünen Augen.
Er ist ein Jahr alt, wobei ich das gerne auf 2-3 Jahre erhöhen würde.
Er ist skeptisch und wird allgemein meist als Rebell bezeichnet.
Außerdem ein gewissenhafter Kämpfer und ausgesprochener Einzelgänger.
Sein Name bedeutet der Stürmische und das kann er auch durchaus sein.
Gewitter liebt er, Krähen hasst er...
Seine Familie und seine Freunde sind ihm das wichtigste.
An übernatürliches und Götter glaubt er nicht, in Summe glaubt er nur an sich selbst.

das mal als grobe Beschreibung.

Liebe Grüße!

ps.: ich bringe 14 Jahre Erfahrung in Rollenspielen mit. ;)

Rhyak




Pardon ich meinte Traumebene.

Was ein Nebelwolf ist würde mich auch interessieren. :)
Nebelige Berglangschaften waren lange Rhyaks Heimat und auch wenn ihnen der Nebel schoneinmal gefährlich kam würde er sich in so einen Gebiet wohl fühlen. (auch wenn es auf dem Aufnahmestop steht... aber dast tun Rüden ja auch...)

Rhyak




Und nochmal ich pardon...
so ich hab mich weiter durch das Forum gewühlt und mir meine Fragen letzendlich selbst beantwortet.
Jetzt ist es etwas fraglich für mich wie Rhyak in das Szenario passen würde, wenn er denn überhaupt zugelassen werden würde, da ihr ja einen Aufnahmestopp für Rüden habt.
Ich könnte mir eigentlich am besten vorstellen, dass er sein Erbe abgelehnt hat und jetzt ruhelos in der Traumebene rumirrt... ließe sich darüber reden?

Wenn nicht, habt ihr vielleicht noch Partnerforen?
Ich suche schon lange vergeblich nach Wolfsforen im Netz. Ich bin noch bei den Sweet Nightmare, aber sonst kenne ich nicht mehr wirklich etwas.
Hättet ihr vielleicht eine Idee wo ich Rhyak unterbringen könnte?

Liebe Grüße,
Rhy

Aik
Geschlecht männlich
Rang Fremder
Alter 4 Jahre
Größe 91 Zentimeter

OFFLINE



Huhu, Rhy. :)

Ich hoffe, ich übergehe jetzt nicht unbeabsichtigt eine deiner Fragen. Sollte dir doch noch etwas unklar sein, dann bitte einfach nochmal nachhaken.
Da wir derzeit einen Aufnahmestopp für Charaktere in Anthrador haben, könnten wir dir vorerst leider nur einen Platz in der Traumebene anbieten. Dort wäre allerdings auch ein männlicher Charakter mit grünen Augen ohne Probleme möglich, da sich der Aufnahmestopp von Rüden nur auf Anthrador bezieht und natürlich auch Charaktere mit bunten Augen nach ihrem Ableben einen Platz in der Traumebene finden. Auch ein Ruheloser wäre möglich. :)

Wirkliche Partnerforen haben wir derzeit nicht mehr, die Auswahl an Wolfsforen hat sich in den letzten Jahren aber auch recht stark eingeschränkt. :/
Falls du Discord oder Telegram hast, kannst du mich gerne auch privat anschreiben. Vielleicht kann ich dir da weiter helfen.

Discord: *Aik hats gefressen*
Telegram: *Aik hats gefressen*


Liebe Grüße,
Aik

Sivir




Hallo Cataclysm!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Falls nicht auch nicht schlimm. :'D
Ich war vor einiger Zeit schon mal bei euch registriert, musste aber aus privaten Gründen das Forum verlassen. Nun schleiche ich seit ein paar Wochen wieder um dieses Forum herum und würde ganz gerne einen neuen Versuch starten. Leider habt ihr jetzt aber einen Aufnahmestopp für Anthrador und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Traumebene zurecht kommen werde. Eine Chance würde ich dem Ganzen aber trotzdem geben. Wäre denn auch ein Jungwolf erlaubt?

Greetings
Sivir

Aik
Geschlecht männlich
Rang Fremder
Alter 4 Jahre
Größe 91 Zentimeter

OFFLINE



Huhu, Sivir.

Man erinnert sich noch an dich, keine Sorge. Schön das du Cataclysm nicht vergessen und Interesse an einem Neustart hast. :)
Falls du einen Versuch in der Traumebene wagen möchtest, wäre sogar ein Welpe ohne Probleme möglich. Allerdings muss dir bewusst sein, dass dein Charakter dieser Form niemals entwachsen könnte und für immer im Körper eines Welpen stecken würde. Gleiches gilt natürlich auch für einen Jungwolf.
Sollte dir die Traumebene gar nicht zusagen, bestünde nach dem Okay von Takoda die Möglichkeit über dieses Gesuch Zugang zu Anthrador zu erlangen.
Als Alternative könnte ich dir noch einen Platz auf unserer Warteliste anbieten. Sobald wir in Anthrador wieder neue Charaktere aufnehmen, würden wir dich darüber informieren und du hättest ein Vorrecht auf die Anmeldung.

Liebe Grüße,
Aik

Gast




Danke für die schnelle Antwort!
Discord oder Telegram hab ich leider nicht und ich bin mir leider nicht sicher ob es wirklich das richtige für mich ist Rhyak als ruhelose Seele weiter zu spielen. Das wäre ziemlich trostlos und traurig und nicht gerade das Schicksal das ich mir für meinen Rebellen gewünscht habe. Ein "normaleres" Forum wäre mir für ihn lieber, aber ich wüsste leider nicht wo danach suchen.
Ich habe auch überlegt ihn einfach normal also nicht als Ruhelosen in der Traumebene zu spielen, aber ihn sein Leben vergessen zu lassen will mir auch nicht so wirklich zusagen...

Danke trotzdem vielmals! :)


Antworten
EMPFEHLUNGEN CHARAKTERBOARD DAWNTHIEVES