Cataclysm // first // answers for your questions // Fragen und Probleme
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen und Probleme
Gast

Huhu,

ich wollte nur mal nachfragen ob es möglich ist mit alten Charakteren wieder zurück zu kommen, nachdem man auf der Blacklist war und rausgeflogen ist?

Liebe Grüße

Kestal
Alter Drei einhalb Winter
Geschlecht Weiblich
Rang Fremde
Größe 64 Zentimeter

Hallo Gast,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde.
Nun, es kommt ganz darauf an um welchen Charakter es sich handelt.
Wenn ich das wüsste könnte sich die Frage etwas leichter beantworten lassen.

Kessy

Aik
Alter 3 Jahre
Geschlecht männlich
Rang Rudelmitglied
Größe 91 Zentimeter

Hallo Gast,

solange ein solcher Charakter noch nicht von der Spielleitung herausgespielt wurde, ist das theoretisch nach Rücksprache mit dem Team möglich. Ist dies allerdings schon geschehen, könnte sich das unter Umständen schwierig gestalten.

Weitere Informationen kann auch ich dir leider nicht geben, solange wir nicht wissen, um welchen Charakter es sich handelt.

Liebe Grüße,
Aik

Gast

Huhu!

Könnt ihr einschätzen, wie lange euer Aufnahmestopp noch bestehen bleibt?

Liebe Grüße

Kestal
Geschlecht Weiblich
Rang Fremde
Größe 64 Zentimeter

Hallo Gast,

Deine Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten.
Wir gehen derzeitig aber davon aus, dass der Aufnahmestopp noch mindestens bis April/Mai bestehen bleibt.
Da wir am Ende unseres derzeitigen Plots sind ist ein derzeitiger Beitritt eher nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis und Geduld.

Sollen wir denn etwas für dich reservieren?

Kessy

Hannah

Huhu liebe Cataclysm-er :D
Ich suche für meinen alten Rüden (13 Jahre) noch ein Zuhause. Der Opa hat sein Leben schon gelebt und sucht jetzt einen Ort, wo er ein letztes Mal glücklich sein kann, bevor er stirbt. Ja, man könnte sagen ich suche für meinen Charakter ein Ort zum Sterben. Geplant sind so 1-2 Plots, vielleicht auch länger, wenn mir das Forum ans Herz wächst. Der Charakter steht eigentlich schon, ist aber anpassbar. Da ich ihn ungern als Fremden in die Gruppe hereinbringen möchte, da das Kennenlernen meist länger wie nur 2 Plots braucht, wäre ich gerne für Vorschläge offen wie man das umgehen könnte. Eventuell mit einer Bekanntschaft? Ich bin da echt offen. Ich klatsch euch einfach mal den Charaktertext hier rein:

Jeder will es werden, keiner will es sein: alt.
Caelum ist nur noch ein Schatten des Rüdens, der er einst war. Die Zeit hatte ihn verändert und das Schicksal, sollte man daran glauben, war nicht immer gut zu ihm gewesen. Die Jahre haben an ihm geschliffen wie das Wasser an Steinen.
Einst ist der Weiße ein wahrer Gentleman gewesen, doch zu der Zeit war er auch noch mit einer überaus großzügigen körperlichen Stärke behaftet. Mit der physischen Leistungsfähigkeit schwand auch die Höflichkeit, jedoch erinnert sich sein Gedächtnis immer noch an Manieren. Zudem fällt es ihm immer schwerer sich zu konzentrieren, obwohl die Welt um ihn herum allmählich leiser wurde, was auf den Verlust des Hörsinnes zurück zu führen ist. Doch das Alter nahm ihm nicht nur charakterliche Eigenschaften, es ersetzte die verloren gegangenen auch mit Vergesslichkeit, Starrsinn und der Abneigung gegenüber Veränderungen, verbunden mit der Verherrlichung der „guten alten Zeiten“.

Caelum weiß, dass es sich bei diesen Eigenschaften um Altersphänomene handelt und doch kann er sie nicht ablegen, was ihn verärgert. Der Verlust seiner Partnerin nahm ihm auch ein großen Teil seiner Hoffnung und obwohl er es zu seiner Lebensaufgabe gemacht hatte, sie zu finden, glaubte er innerlich kaum noch an Erfolg, stritt jedoch jeden gut gemeinten Rat ab, seine Suche zu beenden.

Furcht hatte er nicht mehr. Ständig mit dem Gedanken aufzuwachen, dass es sich heute um den letzten Tag handeln könnte, ließ ihn die Angst vergessen. Wo sie eins gewesen ist, macht sich nun Langeweile breit. Es scheint kaum noch Dinge zu geben, die ihn glücklich machen.
Und doch sorgten seine körperlichen Einschränkungen nicht dafür, dass er sich seinen Mund verbieten lässt und sein Stolz hat noch lange keinen Abbruch erfahren. Caelum hat für alles einen Plan, denn er ist ein Taktiker, dessen Zunge niemals schneller ist als sein Kopf. Mit Fremden geht er streng um, denn es braucht eine gewisse Zeit, um von ihm respektiert zu werden. Gerechtigkeit wird bei ihm großgeschrieben. Er hat eine enorme Abneigung entwickelt gegenüber denjenigen, die andere von oben herab behandeln und sieht es als ein Ziel an, diejenigen zu unterstützen, die Ungerechtigkeit erfahren. Das Alter jener spielt hierbei keine Rolle.

Caelum ist alles andere als ein Gentleman. Er ist ein (liebevoller) verbitterter Kotzbrocken mit viel Charme, Stolz und hier und da körperlichen Schwächen.

In dem Text steht jetzt, dass er seine Partnerin verloren hat und diese sucht. Im Endeffekt ist es aber so, dass diese schon gestorben ist, er sie sterben sehen hat, es aber nicht wahrnehmen kann. Sie ist also tot und er sucht sie, weil er sich einbildet, sie hätten sich nur aus den Augen verloren. Das kann bei Bedarf aber auch geändert oder weggelassen werden.
Leider habt ihr einen Stopp was neue Charaktere angeht, deshalb lasse ich euch mal meine E-Mail Adresse: *Aik hats gefressen* (bitte beides aufessen :P ) da und würde mich freuen wenn ich auf die Warteliste komme :)

Liebe Grüße

Kestal
Geschlecht Weiblich
Rang Fremde
Größe 64 Zentimeter

Liebe Hannah,

es freut uns sehr, dass du uns deinen alten Greis anvertrauen magst.
Wie ich weiter oben bereits schrieb, gehe ich davon aus, dass der Aufnahmestopp bis April/Mai anhält.

Was die Unterbringung angeht, wird es das kleinste Problem werden.
Wir haben genügend Wölfe, die schon gereist sind und ihn getroffen haben könnten. Oder aber, er gehört zu dem einheimischen Rudel und galt als abgewandert.
Da sind wir ziemlich flexibel und in dieser Hinsicht mag ich dich beruhigen.

Gibt es denn neben dem Namen noch einen Wolf, den wir reservieren sollen?

Kessy

Edit: Niemals am Handy schreiben... Fehler korrigiert.

Cayith
Alter 3 Jahre
Geschlecht Rüde
Rang Rudelmitglied
Größe 75cm

wäre seine Gefährtin nich schon tot, hätte ich Kamea als Verbindung anbieten können ^^

Aryth
Alter 5 Jahre
Geschlecht männlich
Rang Alpha
Größe 89 Zentimeter

Falls du nicht die Möglichkeit des zurückkehrenden Einheimischen in Betracht ziehen willst, könnte ich dir anbieten, dass Caelum vielleicht der Vater von Aryth' Gefährtin Iyari sein könnte. Iyari selbst ist zwar tot, aber den Kontakt zwischen Ary und Caelum könnte man in allen Farben ausschmücken.